EUROPA PLUS Haupt-RegistrierungEintritt » Dienstag
12.12.2017
07:18
Begrüße Euch Gast | RSS
Das Seitenmenü
Die Abschnitten vom Tagebuch
ESTLAND [11]
RUЯLAND [6]
WELTEN [14]
Unsere Umfrage
Bewerten Sie meine Seite
Antworten insgesamt: 39
 Tagebuch 
Haupt » 2007 » Oktober » 1 » Messe: motoKa präsentiert die Neuheiten der Saison
Messe: motoKa präsentiert die Neuheiten der Saison
18:11
Für alle Zweiradfans der Region öffnet die Motorradwelt Karlsruhe - kurz motoKa - von heute bis einschließlich Sonntag, 4. Februar, in der Messe Karlsruhe ihre Pforten. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr ist die Zahl der Aussteller auf 80 angestiegen und die Ausstellungsfläche wurde weiter vergrößert.

Die 40 namhaftesten Motorradmarken, darunter auch Aprilia, Benelli, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha, sind mit ihren Neuheiten vertreten. Vom klassischen Straßenmotorrad über Sportmaschinen bis hin zu den "Big Bikes" reicht das Ausstellungsangebot, zu dem es vor Ort Informationen aus erster Hand gibt. Für Freunde der Klassik-Motorräder zeigt der Motorsportclub Karlsruhe-Knielingen seine originalgetreu restaurierten Oldtimer und die Heinrich-Hertz-Schule präsentiert ihr Pilotprojekt, bei dem die Berufsschüler Veteranen der Marken NSU, Triumph und Standart wieder fahrtüchtig herrichten.

Neben den Motorradfreaks kommen aber auch die Rollerfans und die Anhänger von Quads, Trikes und Gespannen auf ihre Kosten. Gegenüber dem Vorjahr wurde das Angebot an Bekleidung, Zubehör und Accessoires ausgeweitet. Dass moderne Schutzkleidung nicht nur sicher sein muss, sondern auch gut aussehen kann, zeigen Models bei den drei mal täglich stattfindenden Modeschauen auf der Show-Bühne.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Reisen mit dem Motorrad. Neben den Produktneuheiten und Trends der Branche greift die motoKa auch Themen wie Verkehrssicherheit, Umweltfreundliche Technik, Fahrverhalten und zulässiges Tuning auf. So ist das Polizeipräsidium Karlsruhe mit der Aktion "Faszination Motorrad- sicher unterwegs" vertreten und am Stand des TÜV Süd kann man sich über den Motorradführerschein informieren oder aber testen wie viel Wissen von der Führerscheinprüfung noch vorhanden ist. Im Rahmenprogramm bieten Edgar und Andreas Kindsvogel atemberaubende Motorrad-Akrobatik und der MSC Taifun Mörsch präsentiert die schnellste Mannschaftssportart der Welt.

Kategorie: WELTEN | Anschauen: 761 | hat hinzugefügt: EUROPAPLUS | Rating: 0.0/0 |
Total comments: 1
1  
How could any of this be btteer stated? It couldn't.

Vorname *:
Email *:
Code *:
Zutritt Form
Kalender
«  Oktober 2007  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Suche
Freunde der Seite
CCCP TOP 100 Top 100 DJ-Alex Top 100 GERMANY DJs Russian Top 100 Best RUS
Statistik

Copyright MyCorp © 2006Webhosting kostenlos - uCoz